Innovation

Beim Wandel im Flugverkehrsmanagement zeichnet Skyguide den Weg vor

Innovation

Neue Geschäftsmodelle, hochmoderne Technologie und die Virtualisierung stehen im Mittelpunkt unserer Anstrengungen, einen dringend benötigten Paradigmenwechsel anzuführen.

Das Flugverkehrsmanagement (ATM) befindet sich in einem Paradigmenwechsel: Während der Druck auf Kostensenkungen und Effizienzsteigerungen im Flugverkehr wächst, soll er gleichzeitig umweltschonender und sicher gestaltet werden. Nur dank Innovation und zuverlässigen Partnerschaften wird es uns gelingen, die Interessen unserer Kund:innen und Partner:innen mit den Herausforderungen der Gesellschaft von heute und morgen in Einklang zu bringen.

Als zukunftsorientiertes Unternehmen zeichnet Skyguide den Weg für diesen tiefgreifenden Wandel vor – mit innovativen Initiativen wie dem Virtual Centre und dem Swiss U-Space.

Virtual Centre
Drohnen