DE
Zurück zu alle news & media releases

Geschäftsjahr 2014: Stabilität des Unternehmens gefestigt. Betriebsergebnis unter Vorjahresresultat.

Skyguide konnte 2014 an die positiven Resultate der letzten Jahre anknüpfen und wiederum eine ausgezeichnete operative Leistung ausweisen. Das Sicherheitssystem besitzt einen kontinuierlich hohen Reifegrad, und das Sicherheitsmanagement gehört zu den besten in Europa. Die bereits hohe Pünktlichkeit im komplexesten Luftraum von Europa konnte aufrechterhalten werden. 96,7 Prozent aller Flüge sind von der Flugsicherung pünktlich abgewickelt worden. 2014 erzielte skyguide ein Betriebsergebnis (EBIT) von CHF 28,08 Mio. (Vorjahr: CHF 33,59 Mio.). Zudem bestätigt EUROCONTROL in einer neuen Studie, den von skyguide kontrollierten Schweizer Luftraum erneut als komplexesten in Europa.

 

Mehr